Startseite > Medien > Stellungnahmen > Wie weiter mit dem Ruggeller Riet?

Wie weiter mit dem Ruggeller Riet?

Die CIPRA Liechtenstein nimmt Stellung zur Interpellationsbeantwortung der Regierung an den Landtag des Fürstentums Liechtenstein betreffend Naturschutzgebiet Ruggeller Riet.

Das Naturschutzgebiet Ruggeller Riet ist in Not. Der Wasserhaushalt passt nicht mehr zu einem Flachmoor, invasive Goldrutenbestände und Schilf breiten sich aus, es fehlen Pufferzonen, die es vor schädlichen Einflüssen aus der Intensivlandwirtschaft schützen, usw....

Die Stellungnahme der LGU und weiterer Organisationen der CIPRA Liechtenstein soll das Bild über Herausforderungen im Naturschutz und mögliche Lösungsansätze am Beispiel des Ruggeller Riets schärfen.

Zur Stellungnahme