Veranstaltungshinweis: Vernissage SzeneAlpen

Was sind die Risiken und Nebenwirkungen der Klimakrise in den Alpen? Wie prägt unsere Ernährung die Landschaft und das Klima? Ein sommerlicher Spaziergang durch Vaduz mit Ge(h)sprächen, lokalem Essen und kreativem Austausch an drei Stationen. Mit Impulsen zur Klimakrise, Ernährung in Liechtenstein und mehr.

Der Spaziergang startet am Peter-Kaiser-Platz und endet im Technopark in Vaduz. Wir bitten um eine formlose Anmeldung bis zum 14. August per E-Mail an international@cipra.org.

Bei Schlechtwetter treffen wir uns um 17.30 Uhr direkt im Technopark Vaduz.

Weitere Beiträge zu diesem Thema

, Publikation, Umweltbildung, Mensch & Umwelt

Praktikumsbericht von Annalena Wohlwend

Annalena berichtet über ihre Zeit als Praktikantin bei der LGU. Sie erzählt über die verschiedenen Arbeiten, die Highlights und welche Bereicherungen sie für ihren weiteren Weg gewinnen konnte.

, News

Neu im LGU-Team - Annalena Wohlwend

Im Juli 2026 unterstützt Annalena Wohlwend das LGU-Team als Praktikantin.

, Artikel, Umweltbildung, Mensch & Umwelt

Mit Schülerinnen und Schülern Wildbienen entdecken in Schellenberg

Anfang Juni waren wir zu Besuch bei Schülerinnen und Schülern der Basisstufe in Schellenberg, um gemeinsam die Wildbienen zu entdecken und über ihre Lebensweise zu lernen.

, Artikel

Neuigkeiten von den Gelbbauchunkenwannen

Die Gelbbauchunken haben unsere Baumstammwannen schnell entdeckt und sind nach wenigen Wochen bereits eingezogen. Ein voller Erfolg!