Neophytenbekämpfung Gemeinde Eschen Nendeln

Am 5. Juli findet in Eschen und Nendeln eine Aktion zur Bekämpfung von Neophyten statt. Organisiert wird der Anlass von der Gemeinde, der Kommission für Natur und Umwelt sowie der Jägerschaft. Weitere Informationen sind auf der Website der Gemeinde zu finden.

Weitere Beiträge zu diesem Thema

, News

Ein herzliches Dankeschön und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir Ende November Monika Gstöhl nach 12 Jahren engagierter Arbeit bei der Liechtensteinischen Gesellschaft für Umweltschutz (LGU) in den wohlverdienten Ruhestand.

, Publikation, Umweltbildung, Mensch & Umwelt

Gut leben in einer gesunden Umwelt – wie wünschen wir uns das?

Auf diese Frage gibt es wohl so viele verschiedene Antworten wie Temperaturen zwischen Feuer und Eis. Doch gerade angesichts der heutigen Herausforderungen – vom Klimawandel bis zum Verlust der Artenvielfalt – ist es wichtiger denn je, dass wir uns fragen, wie wir in Liechtenstein gut leben können, ohne die natürlichen Grundlagen unseres Daseins zu gefährden.

, Artikel, Umweltbildung, Mensch & Umwelt

Schöne Festtage

Mehr Genuss und weniger Stress wünschen sich viele für die Advents- und Festtage. Der eigentlich als besinnlich und gemütlich geltende Jahresausklang hat sich für viele jedoch zu einer eher turbulenten und von Konsum geprägten Zeit entwickelt. Doch was können wir anders machen, ohne Erwartungen zu enttäuschen? Wir haben für euch ein paar Tipps zusammengestellt.

, News

Neu im LGU-Team - Samirah Lipps

Von November 25 bis Mitte März 2026 unterstützt Samirah Lipps das LGU-Team als Praktikantin.