Vortrag «Verborgene Tierwelt in unserer Nachbarschaft»
Der mehrfach ausgezeichnete Tierfotograf und Tierfilmer Roman Willi nimmt uns mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise in die verborgene Welt der Wildtiere im Siedlungsgebiet. In eindrucksvollen Bildern und Filmen – von atemberaubenden Makroaufnahmen von Insekten bis hin zu Aufnahmen nachtaktiver Tiere wie Dachs und Co. – zeigt er, welche Wunder die Natur in unserer unmittelbaren Nachbarschaft bereithält.
Neben der Begeisterung für die Schönheit der Tierwelt möchte Roman Willi auch das Bewusstsein für den Schutz dieser Lebensräume stärken und auf die Bedeutung der heimischen Artenvielfalt aufmerksam machen.
Der Eintritt ist frei. Der Vortrag wird vom Verein Pro Riet Rheintal und der Vogelwarte organisiert.
Alle Naturinteressierten sind herzlich eingeladen!
Der Vortrag findet an folgenden Terminen statt:
Dienstag, 2. September, 19 Uhr – Sonnensaal Altstätten
Mittwoch, 3. September, 19 Uhr – Singsaal des Oberstufenzentrums Grof, Buchs
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Praktikumsbericht von Annalena Wohlwend
Annalena berichtet über ihre Zeit als Praktikantin bei der LGU. Sie erzählt über die verschiedenen Arbeiten, die Highlights und welche Bereicherungen sie für ihren weiteren Weg gewinnen konnte.
Neu im LGU-Team - Annalena Wohlwend
Im Juli 2026 unterstützt Annalena Wohlwend das LGU-Team als Praktikantin.
Mit Schülerinnen und Schülern Wildbienen entdecken in Schellenberg
Anfang Juni waren wir zu Besuch bei Schülerinnen und Schülern der Basisstufe in Schellenberg, um gemeinsam die Wildbienen zu entdecken und über ihre Lebensweise zu lernen.
Neuigkeiten von den Gelbbauchunkenwannen
Die Gelbbauchunken haben unsere Baumstammwannen schnell entdeckt und sind nach wenigen Wochen bereits eingezogen. Ein voller Erfolg!
Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Kirchstrasse 5
Schaan, Liechtenstein




