«Käfer & kundig: Bling Bling in Liechtenstein»
Naturetainment-Show «Käfer & kundig: Bling Bling in Liechtenstein»
Am 6. März 2024 im Liechtenstein Institut auf dem Kirchhügel
St. Luziweg 2 in Bendern
von 18:15 – 19:15 Uhr
Farbige Krabbeltiere gibt’s nur im Dschungel? Stimmt gar nicht. Smaragdgrüne Käfer aus dem Solothurner Mittelland oder Walliser Wespen, so farbig wie ein Regenbogen. Die Schweiz hat viel mehr zu bieten als das Auge auf den ersten Blick sieht. Biologin Katrin Luder aus Olten und der Solothurner Tierfotograf Bähram Alagheband zeigen in ihrer Naturetainment-Show, was in der Schweiz auf sechs Beinen glänzt, glitzert oder leuchtet.
Freier Eintritt
Bitte um Anmeldung per E-Mail (info@lgu.li) oder telefonisch unter 232 52 62 bis 28. Februar 2024.
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Einladung zum Goldruteneinsatz 2026
Gemeinsam laden wir auch dieses Jahr zur Neophytenbekämpfung im Ruggeller Riet ein. Der Arbeitseinsatz findet am Samstag, 20. Juni 2026, von 8:00 bis 12:00 Uhr statt. Treffpunkt ist um 7:45 Uhr beim Vereinshaus des Fischereivereins. Anmeldung bis spätestens 12. Juni erforderlich.
Neophyten-Bekämpfung der Gemeinde Schaan
Die Forst- und Umweltkommission der Gemeinde Schaan lädt die Bevölkerung ein, bei der Entfernung von invasiven Neophyten aktiv mitzuhelfen.
Komm vorbei! Freiwilligeneinsatz im Bannriet: Neophytenbekämpfung und Heckenpflege
Anmeldungen bitte an info@lgu.li
Garta Gspröch 2026 - Mittag der offenen Tür
Wir laden dich herzlichst zum Garta Gspröch 2026 am 20. Mai (Mittwoch) zu Mittag ein. Bekomme Einblicke in die Arbeit der CIPRA, der LGU und der vlgst! Wir freuen uns auf dich!
Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Kirchstrasse 5
Schaan, Liechtenstein



