Schneesport mit Rücksicht
Der Winter ist eine harte Zeit für Wildtiere, in der Nahrungsknappheit und raues Wetter das Überleben erschweren. Deshalb ist es wichtig, ausgewiesene Wildruhezonen und Wildtierschutzgebiete zu respektieren, wenn man die Winterlandschaft erkundet.

Wenn ihr vier einfache Regeln befolgt, helft ihr damit vielen verschiedenen Wildtieren wie Gämsen, Schneehasen, Schneehühnern oder Steinböcken:
➔ Wildruhezonen und Wildschutzgebiete beachten
➔ Im Wald auf Wegen und bezeichneten Routen bleiben
➔ Waldränder und schneefreie Flächen meiden
➔ Hunde an der Leine führen, insbesondere im Wald

Vielen Dank für euer Verständnis!
Mehr Informationen findet ihr bei Schneesport mit Rücksicht
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Einladung zum Goldruteneinsatz 2026
Gemeinsam laden wir auch dieses Jahr zur Neophytenbekämpfung im Ruggeller Riet ein. Der Arbeitseinsatz findet am Samstag, 20. Juni 2026, von 8:00 bis 12:00 Uhr statt. Treffpunkt ist um 7:45 Uhr beim Vereinshaus des Fischereivereins. Anmeldung bis spätestens 12. Juni erforderlich.
Neophyten-Bekämpfung der Gemeinde Schaan
Die Forst- und Umweltkommission der Gemeinde Schaan lädt die Bevölkerung ein, bei der Entfernung von invasiven Neophyten aktiv mitzuhelfen.
Komm vorbei! Freiwilligeneinsatz im Bannriet: Neophytenbekämpfung und Heckenpflege
Anmeldungen bitte an info@lgu.li
Garta Gspröch 2026 - Mittag der offenen Tür
Wir laden dich herzlichst zum Garta Gspröch 2026 am 20. Mai (Mittwoch) zu Mittag ein. Bekomme Einblicke in die Arbeit der CIPRA, der LGU und der vlgst! Wir freuen uns auf dich!
Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Kirchstrasse 5
Schaan, Liechtenstein


