Abschlussveranstaltung 50 Jahre LGU

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres laden wir Sie gerne zur Ausstellungseröffnung „Die LGU steht für …“ ins TAK in Schaan ein. Gemeinsam mit dem Illustrator Adam Vogt haben wir einige Herausforderungen, denen die LGU in ihrer täglichen Arbeit begegnet, in künstlerischer und witziger Form festgehalten und monatlich in der Liewo sowie auf den sozialen Medien veröffentlicht.

Mittwoch, 13. Dezember 2023

TAK-Foyer, Schaan

17:30 Uhr    Begrüssung

17:45 Uhr    Vorstellung der Comics

18:00 Uhr    Eröffnung der Ausstellung inkl. Apéro

Bitte um Anmeldung per Mail an info@lgu.li oder Telefon +423 232 52 62 bis spätestens 8. Dezember 2023.

Wir kombinieren unsere Ausstellungseröffnung mit einem besonderen TAK-Event:

19:30 Uhr     Dr. Eckart von Hirschhausen im SAL in Schaan
                   „Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben“

Deutschlands bekanntester Arzt deckt die Zusammenhänge der grossen Themen unserer Zeit auf: Klimawandel und Gesundheit. Es ist schwer die Welt ehrenamtlich zu retten, wenn andere sie hauptberuflich zerstören. Deshalb hat Eckart v. Hirschhausen seine Bühnenkarriere aufgegeben um sich der Arbeit seiner Stiftung „Gesunde Erde-Gesunde Menschen“ zu widmen. Für das TAK macht er aber eine Ausnahme und kommt zu einem exklusiven Gastspiel. Eine Ermutigung für alle, die verstanden haben: wir haben eine Jahrhundertaufgabe vor uns, für die wir weniger als ein Jahrzehnt Zeit haben. Darüber kann man verrückt werden, verzweifeln – oder Lachen!

Sichern Sie sich gleich ein Ticket unter www.tak.li / vorverkauf@tak.li oder Tel. +423 237 59 69.

Weitere Beiträge zu diesem Thema

, News, Umweltpolitik, Mensch & Umwelt

Wie warm soll es werden?

Die 194 Vertragsstaaten der Klimakonferenz in Belém konnten sich leider nicht auf gemeinsame Verpflichtungen einigen, um die Erderhitzung in absehbarer Zeit wirksam zu begrenzen. Trotz enttäuschter Erwartungen besteht jedoch weiterhin Anlass zur Hoffnung.

, Veranstaltung, Umweltbildung, Mensch & Umwelt

Erde gut - alles gut!

Im gemeinsamen Gespräch mit weiteren Impulsgebern wird diskutiert, welche Form der Landwirtschaft und Lebensmittelerzeugung notwendig ist, um gesunde Böden zu erhalten und die menschliche Gesundheit zu fördern.

, News, Umweltbildung, Mensch & Umwelt

Lebendiger Alpenrhein

Die neue Website der Plattform Lebendiger Alpenrhein ist online! Gemeinsam mit WWF und Pro Natura setzt sich die LGU dafür ein, dass der Lebensraum Alpenrhein wiederhergestellt und verbindendes Element für alle Anrainer wird.

, Artikel, Umwelt- und Naturschutzmassnahmen, Mensch & Umwelt

Naturnahe Winter-Gärten

Gärten sind Lebensräume mit Potenzial. Je naturnäher ein Garten gestaltet und gepflegt wird, umso eher bietet er auch im Winter Nahrung und Unterschlupf für Singvögel, Igel und Insekten.