Artikelaktionen

Natur be-greifen mit der LGU

Umweltbildung ist ein wichtiges Projekt der LGU. Mit viel Herz und Hand bringen wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spannende Zusammenhänge, eindrückliche Vielfalt, Schönheit und den Erholungswert unserer Natur näher.

Das ganze Jahr über engagiert sich die LGU für die Sensibilisierung der Menschen für die Belange von Natur und Umwelt. In enger Verbindung mit zielverwandten Organisationen, wie der Botanisch-Zoologischen Gesellschaft BZG, dem Liechtensteinischen Ornithologischen Landesverband LOV, dem Fischereiverein Liechtenstein FVL, der Jägerschaft und weiteren Partnern aus dem Verbund der CIPRA Liechtenstein, erarbeiten wir in jedem Jahr ein reichhaltiges Angebot an Exkursionen, Schulbesuchen, Vorträgen und Aktionen.

"Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigt, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich." Wie der chinesische Philosoph Konfuzius bereits 500 v. Chr., so ist auch die LGU überzeugt, dass das Be-greifen ein wichtiger Weg zum Herzen ist. Aus diesem Grund gestalten wir unsere Exkursionen möglichst aktiv und die Rückmeldungen, die wir erhalten, überzeugen uns von der positiven Wirkung.

Exkursion mit der Primarschule Balzers im März 2015

Exkursion mit der Primarschule Ruggell im März 2015

Vortrag über Wildbienen im GZ Resch im Februar 2015

Schulbesuch zum Thema Wildbienen in der Primarschule Gamprin im Februar 2015

 

 

Termine
Flussfilmfestival 2020 Werdenberg/Liechtenstein Auf Grund der aktuellen Situation (Corona-Pandemie) wurde das Flussfilmfestival auf den September 2020 verschoben. Donnerstag 24.September 2020 - Samstag 26.September 2020 Skino Schaan, Schloss Werdenberg
Alle kommenden Termine

Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Dorfstrasse 46
9491 Ruggell, Liechtenstein
Telefon +423 232 52 62
info@lgu.li

Bankverbindung: VPB, Vaduz
IBAN LI51 0880 5502 0193 9020 4