Artikelaktionen

FBP-Ortsgruppe Balzers informiert sich zum Thema Biber

An ihrer Jahresversammlung hat sich die FBP-Ortsgruppen Balzers umfassend zum Konfliktthema Biber informieren lassen. Zu Wort kamen das Amt für Bevölkerungsschutz, das Amt für Umwelt und die LGU.

Mit Inputreferaten trugen Emanuel Banzer (ABS), Olivier Nägele (AU) und Monika Gstöhl (LGU) zahlreiche Daten und Fakten rund um den Rückkehrer Biber vor. Seine Geschichte, Biologie und Lebensweise wurden ebenso dargestellt, wie das Konfliktpotential und die vorhandenen und noch zu erarbeitenden gesetzlichen Grundlagen. Diese sind insbesondere wichtig für die Prävention von Konflikten und den Umgang mit Problemen. Im Anschluss war Zeit für Diskussionen, die von den Anwesenden gern und konstruktiv genutzt wurde.

Medienbericht

Termine
Schaaner Wassertag Die Forst- und Umweltkommission sowie die Energiekommission laden die Bevölkerung zum "Schaaner Wassertag" ein. Verschiedene Organsationen tragen mit ihren Ständen zu dem vielfältigen Programm bei. Die LGU ist mit der interaktiven Ausstellung RheinLeben dabei. Samstag 09.September 2017 10:00 - 16:00
CIPRA Jahresfachtagung 2017 «Alpine Raumsphären: natürliche Grenzen, unendliche Möglichkeiten» Freitag 29.September 2017 - Samstag 30.September 2017 Innsbruck, Altes Landhaus
Alle kommenden Termine

Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Dorfstrasse 46
9491 Ruggell, Liechtenstein
Telefon +423 232 52 62
info@lgu.li

Bankverbindung: VPB, Vaduz
IBAN LI51 0880 5502 0193 9020 4