Startseite > Medien > Positionspapiere

Positionspapiere

LGU-Positionspapier zur Klima- und Energiepolitik in Liechtenstein

Ihre Gedanken und Forderungen zur Zukunft der Liechtensteiner Energie- und Klimapolitik legt die LGU in einem detaillierten Positionspapier dar. Aufgrund der grossen, aktuellen Herausforderungen sieht die LGU dringenden Handlungsbedarf.

LGU-Positionspapier zur Klima- und Energiepolitik in Liechtenstein - Mehr…

LGU-Position zum Windenergieprojekt And/Ans, Dezember 2016

Als Umweltorganisation befürwortet die LGU einen raschen Ausstieg aus der Nutzung der Atomkraft und fossiler Energieträger zur Energiegewinnung. Ob die LGU ein Windkraftprojekt als umweltverträglich beurteilt, entscheidet sie erst, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und gründlich geprüft wurden.

LGU-Position zum Windenergieprojekt And/Ans, Dezember 2016 - Mehr…

Positionspapier Energie 2012

Zu Beginn des Jahres der nachhaltigen Energie stellt die Liechtensteinische Gesellschaft für Umweltschutz ihr Positionspapier zur Energiepolitik vor.

Positionspapier Energie 2012 - Mehr…

Positionspapier Windenergie

Die LGU unterstützt primär die Einsparung von Energie; erst an zweiter Stelle folgt die Nutzung von erneuerbaren Energien. Sie fordert deshalb eine Strategie über den künftigen nachhaltigen Umgang mit Energie in Liechtenstein. Die Bevölkerung soll in diesen Energiedialog miteinbezogen werden.

Positionspapier Windenergie - Mehr…