Feldornithologinnen und Feldornithologen gesucht!
Parallel und ergänzend zur schweizerischen Brutvogelkartierung wird während der Periode 2015/2016 auch in Liechtenstein ein Brutvogelatlas erarbeitet, der auf Atlasrastern von 2 x 2 km aufbaut.
Für den "Brutvogelatlas des Fürstentums Liechtenstein" werden Ornithologinnen und Ornithologen gesucht, die im Rahmen der Feldarbeiten ein Atlasquadrat von 2 x 2 km übernehmen. Es müssen darin 3 Kartierungsgänge (Talgebiet) bzw. 2 Kartierungsgänge (Berggebiet) auf vorgegebenen Wegen auf 2 km2, sowie ein Kartierungsgang auf den anderen 2 km2 druchgeführt werden.
Für die Arbeiten werden Kartierungspläne, Anleitung und Schreibunterlage zur Verfügung gestellt. Die Entschädigung beträgt im Normalfall pro Atlasquadrat 500 Franken.
Nähere Auskunft erteilt:
Georg Willi, Rennhofstrasse8, FL-9493 Mauren
Tel. +423 373 69 30
Mail: georg.willi@adon.li