21. April, 14:00 - 16:00: Praktische Einführung in die Nutzung von LIEbikes

21. April, 14:00 - 16:00: Praktische Einführung in die Nutzung von LIEbikes
In dieser Veranstaltung zeigen wir dir, wie du das LIEbike E-Bike-Sharing-System einfach nutzen kannst, auch wenn du nicht so vertraut mit Apps oder neuen Technologien bist. Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du die LIEbike App installierst, ein Fahrrad findest und es per QR-Code entsperrst. LIEbike bietet eine schnelle, umweltfreundliche Möglichkeit, sich fortzubewegen und das öffentliche Verkehrsnetz zu ergänzen. Anmeldung erforderlich - bitte sende eine E-Mail an info@liemobil.li. Ort: B28 Jugendbeiz in Bendern.

Weitere Beiträge zu diesem Thema

, Veranstaltung, Umweltbildung, Naturvielfalt

Veranstaltungshinweis: Der Steinadler - König der Alpen im Zentrum der Forschung

Vortrag von Julia Hatzl am 30. Oktober 2026 im Kulturhaus Rössle, Mauren

, Publikation, Umweltbildung, Mensch & Umwelt

Ergebnisse des Forschercamps veröffentlicht

Die Ergebnisse des Forschercamps Saminatal 2024 wurden in der Reihe »inatura – Forschung Online« veröffentlicht.

, Stellungnahme, Umweltpolitik

Stellungnahme SUP Windeignungsgebiete

Zur geplanten Festlegung von Windeignungsgebieten in Liechtenstein hat die LGU Stellung genommen. Grundsätzlich unterstützt die LGU die Nutzung von Windenergie, wünscht sich aber in manchen Punkten mehr Klarheit.

, Stellungnahme, Umweltpolitik

Stellungnahme zum Begutachtungsentwurf des Naturschutz-Deregulierungsgesetzes in Vorarlberg

Vorarlberg plant ein Naturschutz-Deregulierungsgesetz. Die LGU kritisiert den Abbau von Bewilligungspflichten, Beschwerderechten und Schutzstandards und setzt sich für einen starken Naturschutz im Einklang mit Gesellschaft und Wirtschaft ein.