Startseite > Medien > Stellungnahmen > Stellungnahme zur Abänderung des Waldgesetzes

Stellungnahme zur Abänderung des Waldgesetzes

Die Abänderung des Waldgesetzes hat zum Ziel, mit Hecken und Feldgehölzen Trittsteine zur Vernetzung ökologisch wertvoller Lebensräume zu schaffen. Die LGU hat zur Abänderung Stellung genommen.
Stellungnahme zur Abänderung des Waldgesetzes

Symbolbild, copyright Rainer Kühnis

Die Liechtensteinische Gesellschaft für Umweltschutz (LGU) unterstützt das Gesetzesvorhaben. Mit der von der Regierung vorgeschlagenen Ausnahme wird es einfacher werden, notwendige und sinnvolle Aufwertungsmassnahmen umzusetzen. Die Abänderung des Waldgesetzes wird daher von der LGU begrüsst.