Artikelaktionen

Petition Stadttunnel Feldkirch

Der Bau des Stadttunnels Feldkirch wird den Stau von Feldkirch nach Liechtenstein verlagern. Verschiedene Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Parteien und Organisationen haben eine Petition gestartet und 1840 Unterschriften gesammelt, damit die Auswirkungen auf Liechtenstein abgeklärt werden.
Petition Stadttunnel Feldkirch

In den Landesrichtplan Liechtenstein wurde der Stadttunnel (blau) und die Fahrtwege nach Liechtenstein (orange) eingezeichnet.

Die Petition wurde im März 2014 vom Landtag an die Regierung überwiesen. Es laufen entsprechende Abklärungen.

Gestartet und öffentlich unterstützt wurde die Petition von Rainer Batliner, Markus Falk, Cathérine Frick, Walter Frick, Dagmar Gadow, Manuela Haldner-Schierscher, Siglinde Marxer, Wolfgang Marxer, Andrea Matt und Georg Sele

 

Informationen der Petitionäre an den Landtag, März 2014

Unterschriftenbogen als PDF

Stichworte:
Termine
"Sag mir, wo die Blumen sind" Exkursionen, Spaziergänge und Vorträge im Rahmen eines Kooperationsprojektes des Kunstvereins Schichtwechsel mit der Kunstschule Liechtenstein und der LGU Mittwoch 29.Mai 2019 - Freitag 04.Oktober 2019 Schaan
Informations- und Diskussionsabend zum Thema "Wald-Wild-Jagd" Die öffentliche Veranstaltung zu dem brisanten und hochaktuellen Thema wird von der Liechtensteiner Jägerschaft organisiert. Dienstag 20.August 2019 19:00 - 21:00 Aula, Liechtensteinisches Gymnasium, Vaduz
Alle kommenden Termine

Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Dorfstrasse 46
9491 Ruggell, Liechtenstein
Telefon +423 232 52 62
info@lgu.li

Bankverbindung: VPB, Vaduz
IBAN LI51 0880 5502 0193 9020 4