Artikelaktionen

Mit Kindern in der Natur unterwegs

Die ersten Klassen der Primarschule Ruggell haben sich mit der LGU auf eine Entdeckungsreise durch das Riet begeben. Bei herrlichem Wetter genoss die grosse Gruppe die Naturschätze am Wegesrand.

Wo nistet der Storch? Wie überstehen seine Jungen unsere Wetterkapriolen? Was macht der Biber, wenn der Eingang zu seinem Bau plötzlich nicht mehr von Wasser bedeckt ist? Aus welchem Grund darf ich die schönen blauen Blumen in dieser Wiese nicht pflücken?

Diesen und weiteren Fragen ging die muntere Gruppe unter der Leitung der LGU-Mitarbeiterinnen Anfang Juni auf ihrer Wanderung entlang des Möhlibachs nach.

Stichworte:
Termine
Internationale Batnight 2022 Die Liechtensteinische Arbeitsgruppe Fledermausschutz lädt gemeinsam mit dem Verein Fledermausschutz St. Gallen-Appenzell-Liechtenstein, der LGU und der BZG zur Internationalen Batnight nach Vaduz ein. Samstag 13.August 2022 19:30 - 21:15 Pfarrkirche Vaduz/Vorhalle zur Fürstlichen Gruft
Alle kommenden Termine

Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Kirchstrasse 5
9494 Schaan, Liechtenstein
Telefon +423 232 52 62
info@lgu.li

Bankverbindung: VPB, Vaduz
IBAN LI51 0880 5502 0193 9020 4