Startseite > Medien > Stellungnahmen > LGU-Stellungnahme an den Landtag zur UVP Strassenverbindung Vaduz-Triesen sowie zum Verbandsbeschwerderecht

Anhaltende Spekulationen um das Vorgehen der Umweltverbände bei behördlichen Verfahren im Rahmen der Natur- und Umweltschutzgesetzgebung haben die LGU dazu bewogen, eine Stellungnahme an den Landtag und die Regierung abzugeben.

Da insbesondere das Vorgehen der LGU im Rahmen der Umweltverträglichkeitsprüfung zur geplanten Verbindungsstrasse entlang des Rheindamms zwischen der Vaduzer Rheinbrücke und dem Industriegebiet Triesen Thema von Spekulationen war, war es der LGU ein Anliegen, den Landtag aus erster Hand zu informieren.

Zur Stellungnahme...

Veranstaltungshinweis: Naturvielfalt Schaan. erleben, staunen, entdecken Die Forst- und Umweltkommission lädt von August bis November zusammen mit Partnern zu Entdeckungen im Garten, im Wald, im Wingert und im Feld ein. Dienstag 11.August 2020 - Donnerstag 17.September 2020 siehe Veranstaltungsprogramm
Klimaneutral gut leben - Vortrag Eine Kooperationsveranstaltung von Haus Gutenberg und LGU Freitag 11.September 2020 19:10 - 20:30 Haus Gutenberg, Balzers
Flussfilmfestival 2020 Werdenberg/Liechtenstein Auf Grund der aktuellen Situation (Corona-Pandemie) wurde das Flussfilmfestival auf den September 2020 verschoben. Donnerstag 24.September 2020 - Samstag 26.September 2020 Skino Schaan, Schloss Werdenberg