Startseite > Medien > Stellungnahmen > LGU-Stellungnahme an den Landtag zur UVP Strassenverbindung Vaduz-Triesen sowie zum Verbandsbeschwerderecht

Anhaltende Spekulationen um das Vorgehen der Umweltverbände bei behördlichen Verfahren im Rahmen der Natur- und Umweltschutzgesetzgebung haben die LGU dazu bewogen, eine Stellungnahme an den Landtag und die Regierung abzugeben.

Da insbesondere das Vorgehen der LGU im Rahmen der Umweltverträglichkeitsprüfung zur geplanten Verbindungsstrasse entlang des Rheindamms zwischen der Vaduzer Rheinbrücke und dem Industriegebiet Triesen Thema von Spekulationen war, war es der LGU ein Anliegen, den Landtag aus erster Hand zu informieren.

Zur Stellungnahme...

Internationale Batnight 2022 Die Liechtensteinische Arbeitsgruppe Fledermausschutz lädt gemeinsam mit dem Verein Fledermausschutz St. Gallen-Appenzell-Liechtenstein, der LGU und der BZG zur Internationalen Batnight nach Vaduz ein. Samstag 13.August 2022 19:30 - 21:15 Pfarrkirche Vaduz/Vorhalle zur Fürstlichen Gruft