Startseite > Medien > Pressemitteilungen > Urteil des Staatsgerichtshofes: Dem Anliegen der LGU wird Folge gegeben

Urteil des Staatsgerichtshofes: Dem Anliegen der LGU wird Folge gegeben

Im Beschwerdefall über die Erweiterung der Deponie im Rain hat der Staatsgerichthof am 7. Dezember 2015 entschieden, das Individualbeschwerde der LGU betreffend die Gewährleistung des Verbandsbeschwerderechts von Umweltverbänden in Umweltverträglichkeitsverfahren, Folge zu geben.

PDF document icon 2016-01-13-Pressemitteilung-LGU-StGH-Urteil.pdf — PDF document, 93 kB (95582 bytes)

Bergblumen-Exkursion auf dem Fürstin-Gina-Weg Die vielfältige Gebirgsflora ist um diese Jahreszeit wunderschön. Die Exkursion wird organisiert von der Botanisch-Zoologischen Gesellschaft BZG und fachlich begleitet von der Botanikern Susanna Geissbühler. Samstag 02.Juli 2022 09:00 - 13:00 Treffpunkt: Talstation Sareislift, Malbun
Internationale Batnight 2022 Die Liechtensteinische Arbeitsgruppe Fledermausschutz lädt gemeinsam mit dem Verein Fledermausschutz St. Gallen-Appenzell-Liechtenstein, der LGU und der BZG zur Internationalen Batnight nach Vaduz ein. Samstag 13.August 2022 19:30 - 21:15 Pfarrkirche Vaduz/Vorhalle zur Fürstlichen Gruft