Startseite > Medien > Mitteilungen > Mitteilungen Nr. 74 vom Dezember 2014

Artikelaktionen

Mitteilungen Nr. 74 vom Dezember 2014

In den Mitteilungen Nr. 74 steht der Alpenrhein im Mittelpunkt, da im vergangenen Jahr viele Diskussionen über sein künftiges Schicksal geführt wurden.

Desweiteren beschäftigen uns der geplante Stadttunnel Feldkirch, unsere fleissigen Biber, Bodenverbesserungsmassnahmen in der Landwirtschaft und einiges mehr.

Jahrhundert-Projekt Revitalisierung Alpenrhein

In diesem Jahr wurden in der Politik und den Medien der Zustand des Alpenrheins und die im Entwicklungskonzept Alpenrhein vorgesehenen ökologischen Verbesserungen mehrfach diskutiert. Teils kontroverse Ansprüche und Ängste von Politik, Wirtschaft, Interessensverbänden und Anwohnern werden dabei deutlich.

In den LGU-Mitteilungen Nr. 31, vor genau 20 Jahren, berichtete Wilfried Marxer als damaliger Geschäftsführer der LGU über das "Aus für die Rheinkraftwerke": ...   

...zum PDF der LGU Mitteilungen Nr. 74

Termine
Bergblumen-Exkursion auf dem Fürstin-Gina-Weg Die vielfältige Gebirgsflora ist um diese Jahreszeit wunderschön. Die Exkursion wird organisiert von der Botanisch-Zoologischen Gesellschaft BZG und fachlich begleitet von der Botanikern Susanna Geissbühler. Samstag 02.Juli 2022 09:00 - 13:00 Treffpunkt: Talstation Sareislift, Malbun
Internationale Batnight 2022 Die Liechtensteinische Arbeitsgruppe Fledermausschutz lädt gemeinsam mit dem Verein Fledermausschutz St. Gallen-Appenzell-Liechtenstein, der LGU und der BZG zur Internationalen Batnight nach Vaduz ein. Samstag 13.August 2022 19:30 - 21:15 Pfarrkirche Vaduz/Vorhalle zur Fürstlichen Gruft
Alle kommenden Termine

Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Kirchstrasse 5
9494 Schaan, Liechtenstein
Telefon +423 232 52 62
info@lgu.li

Bankverbindung: VPB, Vaduz
IBAN LI51 0880 5502 0193 9020 4