Artikelaktionen

Unsere Praktikantin stellt sich vor

Seit September erhält die LGU Unterstützung durch eine neue Praktikantin. Carmen aus Berlin studiert im dritten Semester Naturschutz und Landschaftsplanung an der TU München und hat sich dazu entschieden ihr Auslandspraktikum bis Ende Januar bei der LGU in Liechtenstein zu absolvieren.

Hi, ich bin Carmen und ich komme aus Berlin.

Nach meinem Abitur entschied ich mich, Landschaftsarchitektur an der Berliner Hochschule für Technik zu studieren. Nach meinem Bachelor-Abschluss war es wichtig für mich, meine Fach- und Methodenkompetenzen in den Bereichen Ökologie und Naturschutz zu vertiefen und mich mit anwendungsorientierten Themen zu beschäftigen, weshalb ich mich für den praxisorientierten Masterstudiengang Naturschutz und Landschaftsplanung an der TU München entschied.

Während des Masters kann ich innovative Lösungsansätze für den Naturschutz entwickeln, welcher die Landschaftsplanung als Instrument nutzt, um die Ökosystemleistungen nachhaltig sicherzustellen.

Im Rahmen dieses Studiums absolviere ich ein Auslandspraktikum für fünf Monate bei der Liechtensteinischen Gesellschaft für Umweltschutz (LGU), denn kaum eine andere Branche ist so zukunftsorientiert und wegweisend, wie die der „Grünen Berufe“. Während meines Praktikums bei der LGU freue ich mich darauf, die Natur- und Lebensräume in Liechtenstein kennenzulernen und erhoffe mir Einblicke in die Tätigkeiten des Umwelt- Natur- und Artenschutzes.

Die LGU steht in diesen Bereichen für ein weitgespanntes Tätigkeitsspektrum, weshalb ich mich freue, hier wichtige Erkenntnisse für meine berufliche Zukunft sammeln zu können.

Termine
KlimaGespräche Entwickle deinen Lebensstil im Einklang mit dem Klima. Mittwoch 07.September 2022 - Mittwoch 14.Dezember 2022 fabriggli, Buchs
Alle kommenden Termine

Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Kirchstrasse 5
9494 Schaan, Liechtenstein
Telefon +423 232 52 62
info@lgu.li

Bankverbindung: VPB, Vaduz
IBAN LI51 0880 5502 0193 9020 4