Startseite > Medien > Stellungnahmen > Zwei Langlauf Weltcup-Rennen im Vaduzer Städtle?

Zwei Langlauf Weltcup-Rennen im Vaduzer Städtle?

Die LGU teilt ihre Gedanken dazu dem Landtag in Form einer Stellungnahme mit, denn die Abgeordneten werden bereits in der September-Session 2018 über die Genehmigung des Verpflichtungskredits beraten.
Zwei Langlauf Weltcup-Rennen im Vaduzer Städtle?

City Sprint in Quebec 2012

Im August 2018, während einer bereits den ganzen Sommer dauernden Hitze- und Trockenheitsperiode, wird das Anliegen des Liechtensteinischen Skiverbands LSV über die Medien an die Öffentlichkeit getragen. Da sich die Veranstalter für die entsprechenden Etappen der sogenannten Tour de Ski noch im September 2018 bewerben möchten, muss der Landtag innert kurzer Frist über die Finanzierung entscheiden.

...zur Stellungnahme

KlimaGespräche - gemeinsam handeln einfach gemacht Das eigene Leben auf einen klimafreundlichen Kurs zu bringen ist nicht einfach, sowohl aus psychologischen und sozialen als auch aus praktischen Gründen. Diese Feststellung veranlasste eine britische Psychotherapeutin und einen Ingenieur, die Methode der KlimaGespräche zu entwickeln, welche inzwischen in vielen Ländern angewandt wird. Sie richtet sich an alle, die persönliche Anstrengungen in Richtung eines CO2-effizienteren Lebensstils machen möchten. Montag 27.September 2021 - Montag 10.Januar 2022
Umweltlehrgang 2021 Das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit ist in aller Munde und beeinflusst sowohl wirtschaftliches als auch politisches Handeln. Dieser Lehrgang des Fördervereins Akademie für angewandte Politik soll das Thema von verschiedenen Seiten beleuchten, die jeweils von entsprechenden Experten vermittelt werden. Samstag 27.November 2021 - Dienstag 14.Dezember 2021