Erfolgreicher Goldruteneinsatz Bannriet 3. Juli

Bei der diesjährigen Lebensraumverbesserungsaktion auf unserer Parzelle im Bannriet konnten wir gemeinsam 140 kg Goldruten "ernten". Vielen Dank an alle grossen und kleinen Helferinnen und Helfer.

Wer gerne ebenfalls einen Beitrag zur Erhaltung der wunderschönen und extrem wertvollen Wiese im Bannriet leisten möchte, kann sich bei der LGU melden. Am Mittwoch 12.07 um 8:00 Uhr bis 10:00 findet eine weitere Neophytenaktion statt.

Weitere Beiträge zu diesem Thema

, Veranstaltung, Umwelt- und Naturschutzmassnahmen, Naturvielfalt

Einladung zum Goldruteneinsatz 2026

Gemeinsam laden wir auch dieses Jahr zur Neophytenbekämpfung im Ruggeller Riet ein. Der Arbeitseinsatz findet am Samstag, 20. Juni 2026, von 8:00 bis 12:00 Uhr statt. Treffpunkt ist um 7:45 Uhr beim Vereinshaus des Fischereivereins. Anmeldung bis spätestens 12. Juni erforderlich.

, Veranstaltung, Umwelt- und Naturschutzmassnahmen, Mensch & Umwelt

Komm vorbei! Freiwilligeneinsatz im Bannriet: Neophytenbekämpfung und Heckenpflege

Anmeldungen bitte an info@lgu.li

, Veranstaltung, Umweltbildung, Mensch & Umwelt

Garta Gspröch 2026 - Mittag der offenen Tür

Wir laden dich herzlichst zum Garta Gspröch 2026 am 20. Mai (Mittwoch) zu Mittag ein. Bekomme Einblicke in die Arbeit der CIPRA, der LGU und der vlgst! Wir freuen uns auf dich!

, Veranstaltung, Umweltpolitik, Natur- und Raumnutzung

Einladung zum Townhall-Event zu nachhaltiger Stadtgestaltung und KI

Wir laden am 30.4.2026 und am 2.5.2026 zu einer virtuellen Veranstaltung der Universität Liechtenstein ein - mit Thema: "Kann künstliche Intelligenz nachhaltig sein?". Anmeldungen bitte an eda.buldas@uni.li