Erfolgreicher Goldruteneinsatz Bannriet 3. Juli
Bei der diesjährigen Lebensraumverbesserungsaktion auf unserer Parzelle im Bannriet konnten wir gemeinsam 140 kg Goldruten "ernten". Vielen Dank an alle grossen und kleinen Helferinnen und Helfer.
Wer gerne ebenfalls einen Beitrag zur Erhaltung der wunderschönen und extrem wertvollen Wiese im Bannriet leisten möchte, kann sich bei der LGU melden. Am Mittwoch 12.07 um 8:00 Uhr bis 10:00 findet eine weitere Neophytenaktion statt.
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Einladung zum Goldruteneinsatz 2026
Gemeinsam laden wir auch dieses Jahr zur Neophytenbekämpfung im Ruggeller Riet ein. Der Arbeitseinsatz findet am Samstag, 20. Juni 2026, von 8:00 bis 12:00 Uhr statt. Treffpunkt ist um 7:45 Uhr beim Vereinshaus des Fischereivereins. Anmeldung bis spätestens 12. Juni erforderlich.
Einladung zum Townhall-Event zu nachhaltiger Stadtgestaltung und KI
Wir laden am 30.4.2026 und am 2.5.2026 zu einer virtuellen Veranstaltung der Universität Liechtenstein ein - mit Thema: "Kann künstliche Intelligenz nachhaltig sein?". Anmeldungen bitte an eda.buldas@uni.li
24. April, 18:30: Critical Mass, Konzert & Streetbike Trial
Im Rahmen der Ausstellung "Das 3x3 der neuen Mobilität" hat die LGU mehrere Veranstaltungen geplant.
21. April, 14:00 - 16:00: Praktische Einführung in die Nutzung von LIEbikes
Im Rahmen der Ausstellung "Das 3x3 der neuen Mobilität" hat die LGU mehrere Veranstaltungen geplant.
Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Kirchstrasse 5
Schaan, Liechtenstein



