Startseite

Vorankündigung Gartenkurse

Vorankündigung Gartenkurse

Rechtzeitig zu Beginn der nächsten Gartensaison bietet die LGU, zusammen mit dem Haus Gutenberg und der Erwachsenenbildung Stein Egerta, eine Reihe von Kursen rund ums Thema Garten an.

Vorankündigung Gartenkurse - Mehr…

Bunte Alpensalamander und wortgewandte Poesie

Bunte Alpensalamander und wortgewandte Poesie

Die CIPRA International, das Amt für Umwelt, die Liechtensteinische Landesbibliothek, die LGU sowie CIPRA Liechtenstein luden zum internationalen Tag der Berge zu einer kulturellen Veranstaltung ins Haus Gutenberg nach Balzers ein.

Bunte Alpensalamander und wortgewandte Poesie - Mehr…

Ab in den Süden oder ruhen und leiser treten? - Die LGU-LIEWO-Seite vom Dezember 2017

Ab in den Süden oder ruhen und leiser treten? - Die LGU-LIEWO-Seite vom Dezember 2017

Winterruhezonen sind Rückzugsräume für Wildtiere. Dort sollen sie Ruhe finden, damit sie ihre Reserven schonen und so die kalte Jahrezeit überleben können.

Ab in den Süden oder ruhen und leiser treten? - Die LGU-LIEWO-Seite vom Dezember 2017 - Mehr…

Zwischen Bad Ragaz und Maienfeld wird der Rhein aufgeweitet

Zwischen Bad Ragaz und Maienfeld wird der Rhein aufgeweitet

So würden "mehrere Probleme unter einem Mal Aufwischen" behoben, wie die beiden Gemeinden und die Baudepartemente St. Gallen und Graubünden bekannt gaben.

Zwischen Bad Ragaz und Maienfeld wird der Rhein aufgeweitet - Mehr…

Die natürliche Ressource Boden steht unter grossem Druck

Die natürliche Ressource Boden steht unter grossem Druck

Der erste Zustandsbericht des Schweizer Bodens wurde veröffentlicht und zeigt auf, dass es kaum mehr unbelastete Böden gibt.

Die natürliche Ressource Boden steht unter grossem Druck - Mehr…

Termine
Exkursion ins Naturama Aarau Die Botanisch-Zoologische Gesellschaft BZG, das Haus Gutenberg und der OV Balzers laden zu einer familientauglichen Exkursion ein. Die Dauerausstellung des Naturama gehört zu den modernsten naturkundlichen Präsentationen in der Schweiz. Samstag 13.Januar 2018 07:50 - 16:00
Mein essbarer Garten Ein Kurs zum Thema Gemüsegarten in Zusammenarbeit mit dem Haus Gutenberg. Samstag 24.Februar 2018 09:00 - 15:00 Haus Gutenberg, Balzers
Mein Bauerngarten Ein Kurs zum Thema Bauerngarten in Zusammenarbeit mit dem Haus Gutenberg. Samstag 03.März 2018 09:00 - 15:00 Haus Gutenberg, Balzers
Mein Naturgarten Ein Kurs zum Thema Naturgarten aufgeteilt in 4 Kurseinheiten. In Zusammenarbeit mit der Erwachsenenbildung Stein Egerta. Samstag 10.März 2018 - Samstag 24.März 2018 Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Alle kommenden Termine

Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Dorfstrasse 46
9491 Ruggell, Liechtenstein
Telefon +423 232 52 62
info@lgu.li

Bankverbindung: VPB, Vaduz
IBAN LI51 0880 5502 0193 9020 4