Artikelaktionen

Staatsgerichtshof folgt dem Anliegen der LGU

Im Beschwerdefall über die Erweiterung der Deponie im Rain hat der Staatsgerichtshof entschieden, der Individualbeschwerde der LGU Folge zu geben.

Die Individualbeschwerde der LGU betraf die Gewährleistung des Verbandsbeschwerderechts von Umweltverbänden in Umweltverträglichkeitsprüfungsverfahren.

Ende 2013 hatte die Regierung die Umweltverträglichkeit der 3. Etappe des Projektes einer Erweiterung der Deponie im Rain in Vaduz unter verschiedenen Auflagen festgestellt. Nach Ansicht der LGU war zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht zweifelsfrei erwiesen, ob das Projekt tatsächlich umweltverträglich umsetzbar sein würde.

mehr...

In den Medien wurde darüber im Volksblatt , im Vaterland sowie im RadioL darüber berichtet.

Termine
Internationale Batnight 2022 Die Liechtensteinische Arbeitsgruppe Fledermausschutz lädt gemeinsam mit dem Verein Fledermausschutz St. Gallen-Appenzell-Liechtenstein, der LGU und der BZG zur Internationalen Batnight nach Vaduz ein. Samstag 13.August 2022 19:30 - 21:15 Pfarrkirche Vaduz/Vorhalle zur Fürstlichen Gruft
Alle kommenden Termine

Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Kirchstrasse 5
9494 Schaan, Liechtenstein
Telefon +423 232 52 62
info@lgu.li

Bankverbindung: VPB, Vaduz
IBAN LI51 0880 5502 0193 9020 4