LGU-Jahresbericht 2017

Der aktuelle Jahresbericht gibt den interessierten Leserinnen und Lesern einen guten Einblick in das weite und spannende Tätigkeitsfeld der LGU.

Wir fördern naturnahe Lebensräume, begleiten Schulklassen in die Natur oder besuchen sie im Klassenzimmer, engagieren uns in der Lehrerfortbildung, arbeiten mit den Gemeinden zusammen und fördern die Vielfalt auch im Siedlungsraum, verhandeln mit der Politik zum Schutz unserer natürlicher Lebensgrundlagen und übernehmen die Rolle der Umweltanwaltschaft.

zum Jahresbericht 2017

Mein Naturgarten Sie erarbeiten mit der Kursleiterin an drei Tagen Ihren eigenen naturnahen Garten, der auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Sie erfahren, wie Sie schrittweise und mit einfachen Massnahmen mehr Natur, Vielfalt und dadurch Lebendigkeit in den Garten bringen können. Samstag 30.März 2019 - Samstag 13.April 2019 Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Naturgarten kompakt Ein praxisorientierter Austausch für alle Fragen rund um das naturnahe Gärtnern. Ob es um den Standort, die Pflanzenauswahl oder die Gestaltung geht, Sie erhalten Unterstützung, damit Sie mit mehr Sicherheit, Freude und Erfahrung Ihren Naturgarten pflegen und weiterentwickeln können. Und das alles ohne viel Aufwand. Dienstag 16.April 2019 18:30 - 20:30

Dorfstrasse 46