LGU-Jahresbericht 2017

Der aktuelle Jahresbericht gibt den interessierten Leserinnen und Lesern einen guten Einblick in das weite und spannende Tätigkeitsfeld der LGU.

Wir fördern naturnahe Lebensräume, begleiten Schulklassen in die Natur oder besuchen sie im Klassenzimmer, engagieren uns in der Lehrerfortbildung, arbeiten mit den Gemeinden zusammen und fördern die Vielfalt auch im Siedlungsraum, verhandeln mit der Politik zum Schutz unserer natürlicher Lebensgrundlagen und übernehmen die Rolle der Umweltanwaltschaft.

zum Jahresbericht 2017

Film über Rhone-Aufweitungen im Wallis Eine Veranstaltung der Werkstatt Faire Zukunft in Zusammenarbeit mit dem Filmclub im Takino. "Dans le lit du Rhone" oder "Der Lauf des Flusses", anschliessend Aperitif und Gespräch mit der Regisseurin Mélanie Pitteloud. Donnerstag 24.Mai 2018 18:30 - 20:30
Liechtenstein: Ein Land für Wildtiere Eine Vortragsveranstaltung von Michael Fasel und der Erwachsenen-Bildung Stein Egerta Montag 04.Juni 2018 20:15 - 21:45 Seminarzentrum Stein Egerta
LGU-Mitgliederversammlung 2018 Bitte Termin reservieren! Die LGU-Mitgliederversammlung 2018 wird im Liechtenstein Institut in Bendern stattfinden. Vorgängig wird uns Wilfried Marxer über die Arbeit des Liechtenstein Institutes berichten. Dienstag 05.Juni 2018 18:00 - 20:00 Liechtenstein Institut, Bendern