Artikelaktionen

"Konzept Biber Liechtenstein" wurde von der Regierung genehmigt

Erfreulicherweise wurden zahlreiche, im Konsultationsverfahren eingebrachte Anliegen der LGU berücksichtigt. Die LGU begrüsst das vorliegende Biberkonzept.

Im Rahmen des Konsultuationsverfahrens zum Konzeptentwurf, gab die LGU im September 2017 eine ausführliche Stellungnahme ab. Auch im direkten Dialog mit der Umweltministerin Dominique Gantenbein durfte die LGU ihre Anliegen begründen und diskutieren. Das nun vorliegende, von der Regierung verabschiedete "Konzept Biber Liechtenstein" ist aus Sicht der LGU ein erfreuliches und positives Ergebnis des guten und konstruktiven Dialoges. Das Konzept lässt sich nun durchaus mit entsprechenden Konzepten aus den Nachbarländern vergleichen. Der Schutz des Bibers, seine Rechte und Bedürfnisse müssen nun entsprechend berücksichtigt werden. Selbstverständlich bleibt dabei auch der Hochwasserschutz gesichert.

Medienberichte aus den Landeszeitungen

Termine
"Damit gutes Leben einfacher wird - Perspektiven einer Suffizienzpolitik" Vortrag der Volkswirtin Prof. Dr. Angelika Zahrnt mit anschliessender Podiumsdiskussion. Montag 12.November 2018 18:30 - 20:30 Foyer Vaduzer Saal
Alle kommenden Termine

Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Dorfstrasse 46
9491 Ruggell, Liechtenstein
Telefon +423 232 52 62
info@lgu.li

Bankverbindung: VPB, Vaduz
IBAN LI51 0880 5502 0193 9020 4