Artikelaktionen

"Herausforderung Wolf?!"

Seit einigen Jahren leben sie wieder in unserer Nähe: Grosse Raubtiere wie der Wolf. Auf Einladung der LGU zeigte der Experte Ralph Manz von der Schweizer Fachstelle KORA auf, was es für eine konfliktarme Koexistenz zu beachten gilt. Der Vortrag von Ralph Manz fand am 22. Februar 2017 im Haus Gutenberg in Balzers statt.
 "Herausforderung Wolf?!"

(c) R. Gadient, Wölfe aus dem Calandarudel

Wölfe waren in der Schweiz seit dem 19. Jahrhundert praktisch ausgerottet, bis sich im Jahr 2012 das erste Wolfsrudel seit fast 200 Jahren wieder in der Schweiz ansiedelte: ganz in der Nähe zu Liechtenstein, im Calandagebiet. In der langen Zeit der Abwesenheit von Grossraubtieren, haben die Menschen verlernt, mit ihnen zu leben. Gerade aus diesem Grund sei es so wichtig, immer wieder sachlich zu informieren, bestätigte Ralph Manz. Gar nicht hilfreich und zielführend sei das Schüren von Emotionen.

zum KORA-Flyer "Wölfe vor unserer Haustür"

www.kora.ch

Medienecho im Liechtenteiner Volksblatt

Termine
Internationale Batnight 2022 Die Liechtensteinische Arbeitsgruppe Fledermausschutz lädt gemeinsam mit dem Verein Fledermausschutz St. Gallen-Appenzell-Liechtenstein, der LGU und der BZG zur Internationalen Batnight nach Vaduz ein. Samstag 13.August 2022 19:30 - 21:15 Pfarrkirche Vaduz/Vorhalle zur Fürstlichen Gruft
Alle kommenden Termine

Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Kirchstrasse 5
9494 Schaan, Liechtenstein
Telefon +423 232 52 62
info@lgu.li

Bankverbindung: VPB, Vaduz
IBAN LI51 0880 5502 0193 9020 4