Artikelaktionen

Gemeinsam für einen lebendigen Alpenrhein

In der Plattform "Lebendiger Alpenrhein" setzen sich Pronatura St. Gallen-Appenzell, WWF St. Gallen, WWF Graubünden, der Naturschutzbund Vorarlberg und LGU im gesamten Einzugsgebiet des Alpenrheins gemeinsam für naturnahere Gewässer ein.

"Der Alpenrhein und seine Zuflüsse sollen enkeltauglich werden! Das Leben soll wieder im Wasser pulsieren.  Der stressgeplagt Mensch soll sich an attraktiven Gewässerlandschaften entspannen können. Auch soll der Hochwasserschutz verbessert und der Grundwasserschatz erhalten bleiben. Dazu benötigen der Rhein und seine Zuflüsse mehr Platz und eine natürlichere Wasserführung. Dafür setzen wir uns als Umweltverbände gemeinsam ein."

zur Plattform Lebendiger Alpenrhein

Lebendiger Alpenrhein - Newsletter Juli 2014

Stichworte:
Termine
Internationale Batnight 2022 Die Liechtensteinische Arbeitsgruppe Fledermausschutz lädt gemeinsam mit dem Verein Fledermausschutz St. Gallen-Appenzell-Liechtenstein, der LGU und der BZG zur Internationalen Batnight nach Vaduz ein. Samstag 13.August 2022 19:30 - 21:15 Pfarrkirche Vaduz/Vorhalle zur Fürstlichen Gruft
Alle kommenden Termine

Liechtensteinische Gesellschaft
für Umweltschutz LGU
Kirchstrasse 5
9494 Schaan, Liechtenstein
Telefon +423 232 52 62
info@lgu.li

Bankverbindung: VPB, Vaduz
IBAN LI51 0880 5502 0193 9020 4